Pensionist von Kippanhänger-Ladefläche eingeklemmt

Hits: 637
Martina Gahleitner Tips Redaktion Martina Gahleitner, 22.06.2022 07:06 Uhr

HASLACH/HELFENBERG. Bei Problemen mit der Ladefläche seines Kippanhängers wurde ein 70-jähriger Mann eingeklemmt. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der Mann fuhr am Dienstagnachmittag mit seinem Traktor mitsamt Kippanhänger auf der Böhmerwald-Bundesstraße von Haslach kommend Richtung Helfenberg. Dabei fuhr plötzlich die Ladefläche des Kippers in die Höhe. Um ein Umkippen zu verhindern, hielt der Pensionist rechts neben der Bundesstraße an, und wollte die Ladefläche wieder runterfahren. Da dies nicht funktionierte, stieg er unter die Ladefläche, um nachzusehen. Plötzlich ging die Ladefläche nach unten und der 70-Jährige wurde zwischen der Deichsel und Ladefläche eingeklemmt.

Verkehrsteilnehmer halfen

Durch die Hilfe von weiteren Verkehrsteilnehmern konnte die Ladefläche so weit in die Höhe gebracht werden, dass der eingeklemmte Mann hervorgezogen werden konnte. Der 70-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, wurde er vom Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus geflogen.

Kommentar verfassen



Kurz vor dem 80er ging es im Segelflieger hoch hinaus

AUBERG. Der Traum vom Fliegen ging für Rosemarie Stelzer kurz vor ihrem 80. Geburtstag in Erfüllung.

Vorderlader geriet in Brand

AIGEN-SCHLÄGL. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts fing ein Vorderlader zu brennen an.

„Beeindruckend, wie sich alles zum großen Ganzen zusammengefügt hat“

AIGEN-SCHLÄGL. Nach elf beinahe komplett ausverkauften Vorstellungen ist der symbolische Vorhang für den Obersteiger endgültig gefallen. 7.000 Besuchende haben die launige Sommeroperette im Stoareich ...

Wie Speckpulver aus St. Veit die heimischen Supermärkte erobert

ST. VEIT. Dass Österreichs „Bio-Produkt des Jahres 2022“ komplett auf einem kleinen Bauernhof in St. Veit hergestellt wird, wissen auch nur die wenigsten. „Bio Speckup“ nennt sich die Kreation ...

Gstanzl Singa: Renate Maier wieder mit dabei in Eferding

EFERDING. Bereits zum fünften Mal lässt man beim Gstanzl Singa am 9. und 10. September im Eferdinger Bräuhaus das alte Volksgut des Gstanzlsingens wieder aufleben.

Sauwald Bergsprint: Rene Pammer schaffte neuen Streckenrekord

NIEDERWALDKIRCHEN. Mit einer Zeit von 19:52 Minuten gelang dem velocrew popaflo-Fahrer Rene Pammer ein neuer Streckenrekord beim Sauwald Bergsprint.

Donnerstagsrunde besteht seit 30 Jahren

ST. MARTIN.Seit 30 Jahren treffen sich rund 25 Stockschützen aus St. Martin jeden Donnerstagnachmittag, um drei Stunden lang ihrem Hobby nachzugehen.

Radausflug

Es hat schon Tradition, dass am 15. August j. Jahres ein Genussradausflug, organisiert von Johann Wögerbauer und