
LEMBACH/ HÖRBICH. Ohne Führerschein, aber unter Medikamenteneinfluss hat 34-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach am Freitagnachmittag zwei Unfälle verursacht.
Auf der Falkenstein Landesstraße geriet er in Oberlembach rechts auf das Bankett, überfuhr einen Leitpflock, fuhr dann auf die linke Straßenseite, weswegen ein anderer Autofahrer in die Wiese ausweichen musste. Danach überfuhr der 34-Jährige noch eine Verkehrsinsel und einen weiteren Leitpflock, ließ sich ansonsten aber nicht beirren und setzte seine Fahrt fort.
Der Autolenker, der in die Wiese ausweichen musste, erstattete Anzeige, eine Fahndung verlief aber zunächst erfolglos; bis der 34-Jährige eine Stunde später auf der Falkenstein Landesstraße in Tannberg (Gemeinde Hörbich) beim Überholen von hinten auf ein anderes Auto auffuhr. Der Fahrer des anderen Autos rief sofort die Polizei und damit war die Irrfahrt beendet. Der Polizeiarzt stellte fest, dass der 34-Jährige unter Medikamenteneinfluss stand und deshalb fahruntauglich war. Er wird mehrfach angezeigt.