
HELFENBERG/RoHRBACH-BERG. Eine 59-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach hat sich Samstagnachmittag in Helfenberg mit ihrem Auto überschlagen. Die Feuerwehr musste sie aus dem Unfallwagen befreien.
Die Frau war auf der B38 von Bad Leonfelden kommend in Richtung Rohrbach unterwegs. In Helfenberg geriet sie auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug gegen die Böschung prallte und sich in weiterer Folge überschlug und am Dach liegen blieb. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Nachdem sie der Notrzt des Rettungshubschrauber Christophorus 10 versorgt hatte, wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.
Fast zeitgleich Unfall in Perwolfing
Fast zeitgleich hat es auch in Rohrbach-Berg auf der B38 beim Splittsilo gekracht. Ein Auto kam von der Straße ab, schlitterte rund 50 Meter weit den Straßengraben entlang und blieb schließlich auf der Seite liegen. Die Feuerwehren Perwolfing und Rohrbach bargen das Auto, die B38 war total gesperrt. Die Autoinsassen wurden vom Roten Kreuz versorgt, näheres ist nicht bekannt.