
OBERKAPPEL. Ein zweijähriges Kind und seine Oma (56) mussten am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Oberkappel mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Die beiden waren mit dem Auto von Kollerschlag kommend Richtung Oberkappel unterwegs. Am Steuer saß der Opa der Zweijährigen. Bei Schöffgattern drehte sich die Oma am Beifahrersitz um, weil das Kind im Kindersitz auf der Rückbank den Kopf komisch hängen ließ. Auch der Opa (58) am Steuer drehte sich kurz um. Dabei kam er von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Baum.
Die Oma am Beifahrersitz wurde eingeklemmt und konnte erst nach einiger Zeit befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 10 ins Klinikum Wels geflogen. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 ins Klinikum Passau gebracht. Den Opa brachte die Rettung nach Rohrbach ins Krankenhaus. Die Feuerwehren Mollmannsreith, Kollerschlag und Sarleinsbach waren mit vier Fahrzeugen und 28 Leuten vor Ort.