Betrunkener Syrer spielte Polizei und attackierte Autofahrer

Sebastian Wallner Tips Redaktion Online Redaktion 01.06.2023 05:43 Uhr

HELFENBERG. Ein betrunkener Syrer (38) hat am 22. Mai in Helfenberg auf Höhe des Hauses Rohrbacherstraße 22 Autos angehalten, die seiner Ansicht nach im Ortsgebiet zu schnell unterwegs waren. Autofahrer, die stehenblieben und das Seitenfenster öffneten, bespuckte der Mann und attackierte sie mit der Faust.

Auch einen Radfahrer hielt der Mann an, der kassierte eine Ohrfeige. Laut anonymen Zeugen wurden etwa zehn Autofahrer von dem Syrer wild gestikulierend und mit Faustschlägen auf die Windschutzscheiben, Seitenscheiben und Motorhauben genötigt, anzuhalten und seinen Anweisungen Folge zu leisten.

Es haben sich nicht alle Geschädigten bei der Polizei gemeldet und auch durch die vorhandenen Videos wurden nicht alle erfasst. Wer ebenfalls betroffen war, soll Kontakt mit der Helfenberger Polizei aufnehmen: Tel. 059133 4253

Kommentar verfassen



Füchsl Möbelwerkstatt ist ein Visionenreiter

KOLLERSCHLAG/PUTZLEINSDORF. Am frisch eröffneten Loxone Campus in Kollerschlag feierte die Junge Wirtschaft (JW) Oberösterreich ihre mutigsten, innovativsten und visionärsten Mitglieder mit dem Jungunternehmerpreis. ...

Kunsthandwerker öffnen Ausstellung im Pflegerhof

ROHRBACH-BERG. Das Kunsthandwerksprojekt im Pflegerhof geht in die nächste Runde: Ab 5. Oktober bis Ende des Jahres ist der kleine, feine Markt wieder geöffnet.

St. Martiner Lehrerteam lernte von Jörg Löhr

ST. MARTIN. Bei Jörg Löhr, einem der führenden Persönlichkeits- und Managementtrainer in Europa, absolvierten Lehrkräfte der Mittelschule St. Martin ein zweitägiges Seminar.

Willkommenstreffen für die Neuzugezogenen in Lembach

LEMBACH. Gut angekommen ist die erste Veranstaltung für Neuzugezogene in Lembach, die künftig jährlich stattfinden soll.

Putzleinsdorf hat einen neuen Ehrenbürger

PUTZLEINSDORF. August Starlinger wurde für seine vielfältige und langjährige ehrenamtliche Arbeit zum Ehrenbürger der Marktgemeinde Putzleinsdorf ernannt.

Leserbrief: Großes Lob an den freundlichen Buschauffeur

AIGEN-SCHLÄGL. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein, machte Edith Gruber aus Aigen-Schlägl jüngst große Freude. In einem Leserbrief schildert sie ihr Erlebnis.

Lembach investiert für die kleinen Gemeindebürger

LEMBACH. Der frisch eröffnete und gesegnete Naturspielplatz in der Seufzerallee ist zum beliebten Treffpunkt für Lembacher Familien geworden.

Elektro Moser: Alles neu am alten Lagerhaus-Areal

LEMBACH. Seit 7. August 2023 heißt Elektro Moser alle am neuen Standort für Elektro, Technik und Energie in der Hanriederstraße willkommen.