
AIGEN-SCHLÄGL. Asche aus einem Griller dürfte für einen Brand Sonntagabend in Aigen-Schlägl verantwortlich sein. Ein Brennholzlager mit rund zwölf Raummetern Holz ist abgebrannt.
Die Asche wurde am Nachmittag im Komposter entsorgt; den Angaben der Beteiligten nach war sie kalt. Gegen 21 Uhr begann es im Komposter aber zu brennen. Das Feuer griff auf das Brennholzlager über. Löschversuche der Anrainer scheiterten, 50 Feuerwehrleute rückten an und löschten den Brand.
Ein Mann verletzte sich bei seinen Löschversuchen, er wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Bezirksbrandermittler wird im Laufe des Montags ermitteln, ob wirklich die Asche an dem Feuer schuld war.