Lea Hartl, Julia Seltenhofer und Franziska Koblmüller holten EM-Gold nach Arnreit
ARNREIT. Nachdem die Arnreiter Jugend auf nationaler Ebene schon mehrere Landes- und Staatsmeistertitel geholt hat, sind sie nun auf internationaler Ebene ebenfalls die Nummer eins. Bei den U18 Europameisterschaften in Münchwilen in der Schweiz holten gleich drei Arnreiterinnen mit dem Österreichischen Nationalteam die Goldmedaille.
Bei den U18 Europameisterschaften kämpften Lea Hartl, Julia Seltenhofer und Franziska Koblmüller mit dem österreichischen Team um den Sieg. Nach Vorrundenplatz zwei und einem 3:0 Halbfinalsieg gegen die Schweiz warteten im Finale die Deutschen, die in der Vorrunde kein einziges Spiel verloren hatten. Bei hitzigen Temperaturen lieferten sich die langjährigen Rivalen ein Duell auf Augenhöhe. Im entscheidenden letzten Satz bewiesen die Österreicherinnen in der Verlängerung die besseren Nerven und holten nach acht Jahren erneut EM-Gold. Im Finalspiel setzte das Trainerteam auf die drei Arnreiterinnen Lea Hartl, Julia Seltenhofer und Franziska Koblmüller, die spielentscheidend im letzten Satz alle im Einsatz waren.
Das eine Highlight jagt das Nächste
Am 18. und 19. August finden die Heim Europameisterschaften der Frauen in Grieskirchen statt. Teamtrainerin Karin Azesberger nominierte dafür Arnreits Angreiferin Katharina Gahleitner in den zehnköpfigen Kader und hofft mit heimischen Rückenwind auf einen Spitzenerfolg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden