Auf Drogen, ohne Führerschein: Polizei nahm Schlepper in Altenfelden fest
ALTENFELDEN. Am Sonntagnachmittag hat die Polizei auf der B127 in Altenfelden einen Schlepper festgenommen, der unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein hat.
Eine Polizeistreife aus St. Martin wollte das Fahrzeug des Schleppers anhalten, weil es rauchte. Der ungarische Kleintransporter bleib stehen, ein Mann sprang raus, öffnete die Schiebetüre und mehrere geschleppte Personen flüchteten aus dem Fahrzeug in verschiedene Richtungen.
Der Schlepper konnte von den Polizeistreifen St. Martin und Rohrbach festgenommen werden. Ein Teil der türkischen und kurdischen Flüchtlinge fand sich danach von selbst wieder am Anhalteort ein. Die Restlichen, die sich im nächstgelegenen Waldstück versteckten, konnten aufgespürt werden. In dem Transporter saßen insgesamt 23 Flüchtlinge aus der Türkei (neun Männern, sechs Frauen und acht Kindern). Sie wurden nach den fremdenrechtlichen Bestimmungen festgenommen. Ihren eigenen Angaben nach wollten sie nach Deutschland. Der Schlepper aus Palästina, welcher ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs war, zeigte sich gegenüber der Beamten unkooperativ und ungeständig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden