Feuerwehr verhinderte Großbrand auf Bauernhof in St. Martin im Mühlkreis (Update 11.11., 20 Uhr)
ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. Die Feuerwehr hat Samstagnachmittag in St. Martin einen Großbrand auf einem Bauernhof verhindert.
Drei Feuerwehren wurden zu einem Zimmerbrand alarmiert, wenig später wurden zwei weitere Feuerwehren angefordert. Ein Raum auf dem Hof brannte. Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehrleute konnte ein Großbrand verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.
Update
Grund für den Brand war ein Akku. Ein 62-Jähriger wollte in der Werkstätte am Hof seines Schwagers (64) ein Motorrad auf Elektroantrieb umzubauen. Beim Einbau des Lithium-Ionen-Akkus fing dieser plötzlich zu knistern und kurz danach zu brennen an. Ein Löschversuch mittels Feuerlöscher verlief erfolglos.
Innerhalb kurzer Zeit stand die Werkstätte im Erdgeschoß in Flammen. Die beiden Männer konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Martin, Plöcking, Untermühl, St. Peter und Rohrbach. Am Gebäude entstand ein größerer Schaden, das Motorrad brannte völlig aus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden