Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Indoor-Plantage aufgeflogen: Drogenlenker in Sarleinsbach hatte "grünen Daumen"

Online Redaktion, 23.11.2023 04:10

SARLEINSBACH. Die Polizei hat im Ortsgebiet von Sarleinsbach einen Drogenlenker (33) angehalten. Wie sich herausstellte, hatte der Mann einen „grünen Daumen“ und baute sich sein Marihuana selbst an. Den Überschuss verkaufte er gewinnbringend weiter.

 (Foto: meeboonstudio/stock.adobe.com)
(Foto: meeboonstudio/stock.adobe.com)

Der Vorfall datiert bereits von 30. Oktober, wurde aber erst jetzt bekannt. Kurz nach 14 Uhr hielten die Beamten den Mann an, er war gerade im Ortsgebiet von Sarleinsbach mit dem Auto unterwegs. Die Polizisten bemerkten, dass mit dem 33-Jährigen etwas nicht stimmt, der Polizeiarzt bestätigte den Verdacht: Der Lenker stand unter Drogeneinfluss und war nicht fahrtauglich. Er musste den Führerschein abgeben und wurde angezeigt.

An der Wohnadresse des Mannes fanden die Beamten eine Indoor-Plantage zur Aufzucht von Hanfpflanzen und selbst erzeugtes Marihuana sowie zahlreiche Zubehör. Bei der Einvernahme zeigte sich der 33-Jährige geständig. „Er soll seit 2021 rund. 2,5 Kilogramm Marihuana hergestellt und dieses teilweise gewinnbringend weiterverkauft haben. Den Rest konsumierte er selbst bzw. mit Bekannten. Anzeige an die Staatsanwaltschaft wird erstattet“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden