Tragisches Unglück in Kirchberg ob der Donau: Mädchen (11) auf Schulweg tödlich verletzt (Update 5.12., 12.24 Uhr)
KIRCHBERG OB DER DONAU. Dienstagfrüh ist in Kirchberg ob der Donau ein Mädchen (11) von einem Auto überfahren und getötet worden.
Ersten Meldungen zufolge soll das Mädchen beim Überqueren der Straße von einem Auto überfahren worden sein. Der Notarzt versuchte die Elfjährige noch an Ort und Stelle zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.
Update
„Ein 11-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Rohrbach war am Schulweg und querte, um zum Bus zu gelangen, die dortige Straße. Zeitgleich fuhr ein 28-jähriger Lenker aus dem Bezirk Rohrbach Richtung Kirchberg ob der Donau. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei das 11-jährige Mädchen seitlich vom Pkw erfasst und zur Fahrbahnseite geschleudert wurde“, berichtet die Polizei.
Sowohl der Lenker als auch nachkommende Lenkerinnen leisteten bis zum Eintreffen von Rettung und Notarzt sofort Erste Hilfe. Tragischerweise verstarb das Mädchen aufgrund der schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ein durchgeführter Alkomattest beim Lenker verlief negativ – er erlitt einen massiven Schock. Das Kriseninterventionsteam wurde verständigt und betreute die betroffenen Personen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden