Donnerstag 6. Juni 2024
KW 23


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Toter bei Brand am Rohrbacher Stadtplatz

Online Redaktion, 29.05.2024 05:54

ROHRBACH-BERG (Update). 13 Feuerwehren standen in der Nacht auf Mittwoch bei einem Brand am Rohrbacher Stadtplatz im Einsatz.

Die Feuerwehren im Einsatz am Rohrbacher Stadtplatz (Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / MARTIN SCHARINGER & FRANZ PLECHINGER)
photo_library Die Feuerwehren im Einsatz am Rohrbacher Stadtplatz (Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / MARTIN SCHARINGER & FRANZ PLECHINGER)

Der Alarm wurde kurz vor 2 Uhr ausgelöst. Mehrere Atemschutztrupps kämpften gegen die Flammen, die beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoß loderten. Eine Drehleiter und eine Teleskopmastbühne kamen ebenso zum Einsatz. Ob es Verletzte gegeben hat, ist noch unbekannt, genauso wie die Brandursache. Der Artikel wird aktualisiert, sobald mehr Informationen vorliegen.

Update:

Wie die Polizei meldet, ist ein Mann bei dem Brand gestorben. Der 53-jährige Bewohner der Wohnung wollte sich offenbar durch einen Sprung aus dem Fenster retten und kam ums Leben. Die Ermittlungen laufen. „Eine zweite Person stand am Fenster der Brandwohnung - sie wurde von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet“, sagt Rohrbachs Feuerwehr-Kommandant Martin Wakolbinger.

Im Gebäude befinden sich ein Lokal im Erdgeschoß, sowie darüber Wohnungen und eine Pension. 14 Personen mussten evakuiert werden. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Betriebe, eine Gläserei und eine Bäckerei, konnte verhindert werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden