Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Polizei sucht nach Unfall in Niederwaldkirchen nach flüchtigem Ford Mondeo-Fahrer

Online Redaktion, 12.06.2024 19:24

NIEDERWALDKIRCHEN. (Update) Einen wilden Ausritt legte ein Unbekannter in Niederwaldkirchen mit seinem Auto hin. Dabei wurde unter anderem eine Sitzbank beschädigt. Der Lenker flüchtete, die Polizei sucht nun nach ihm, er soll einen Ford Mondeo in braun/grau fahren.

 (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
(Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Passiert ist der Unfall irgendwann zwischen Sonntag- und Montagabend am Güterweg Sichersdorf. Der Unbekannte dürfte von Herzogsdorf kommend in Richtung Steinbach unterwegs gewesen sein. „Im Gemeindegebiet von Niederwaldkirchen kam der Lenker rechts von der Fahrbahn ab und streifte eine Sitzbank neben einer Kapelle. In der Folge dürfte er eine 180-Grad-Kurve übersehen haben und fuhr über die angrenzende abschüssige Wiese. Dabei streifte er nach rund 20 Metern einen Kirschbaum, wodurch der linke Außenspiegel gegen die Seitenscheibe schlug, die daraufhin zerbrach. Glassplitter sowie der Außenspiegel blieben am Unfallort zurück. Der unbekannte Lenker meldete den Vorfall nicht“, berichtet die Polizei. Anhand der Analyse des zurückgebliebenen Außenspiegels handelt es sich beim Unfallauto um einen Ford Mondeo, braun/grau, Baujahr 2001 bis 2007. Der Wagen dürfte links vorne und fahrerseitig erheblich beschädigt sein. Etwaige Hinweise bitte an die Polizeiinspektion St. Martin im Mühlkreis unter Tel. 059133 4259.

Update

Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Niederwaldkirchen hat sich der betroffene Unfalllenker nun bei der Polizei gemeldet. „Nähere Hintergründe zu dem Unfall gab es seitens des 27-jährigen Unfalllenkers aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung nicht“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden