Schwerer Verkehrsunfall zwischen Niederwaldkirchen und Herzogsdorf
NIEDERWALDKIRCHEN/ HERZOGSDORF. (Update) Schwerer Verkehrsunfall Donnerstagmorgen zwischen Niederwaldkirchen und Herzogsdorf: Eine Person musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Ein Auto und ein Kastenwagen waren aus unbekannter Ursache kollidiert. Die jeweiligen Fahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker des Kastenwagens wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr Niederwaldkirchen konnte ihn aber schnell befreien. Die Rettung brachte die zwei Verletzten ins Krankenhaus, die Feuerwehren räumten gemeinsam mit einem Abschleppdienst die Unfallstelle.
Update
Ein 56-Jähriger aus Linz fuhr mit seinem Transporter gegen 6:50 Uhr auf der Niederwaldkirchner Landesstraße, L1513, von Niederwaldkirchen kommend Richtung Herzogsdorf. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann im Bereich Allersdorf, Gemeinde Niederwaldkirchen, in einer leichten Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden 35-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Rohrbach bzw. in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Die L1513 war von 7 bis 9 Uhr totalgesperrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden