Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wegen Drogenhandels: 18-Jähriger und 27-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach festgenommen

Online Redaktion, 15.10.2024 06:48

ROHRBACH/ LINZ/ GUNSKIRCHEN. Die Polizei hat einen 18-Jährigen und einen 27-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach festgenommen, die beiden sollen die Region mit Marihuana versorgt haben.

 (Foto: lev dolgachov/stock.adobe.com (Symbolfoto))
(Foto: lev dolgachov/stock.adobe.com (Symbolfoto))

Im April 2024 wurde ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach als Drogenlenker erwischt und einvernommen. Dabei gab der an, dass er das Suchtgift von einem anderen 18-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach gekauft habe. Dieser habe größere Mengen an Marihuana aus Niederösterreich bezogen und in der Region verkauft. Die Polizei nahm diesen Dealer daraufhin fest.

Weitere Nachforschungen, weitere Festnahmen

Weitere Ermittlungen führten die Polizisten des Bezirkspolizeikommandos Rohrbach zu einem 27-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach, der als Drogendealer für zahlreiche Personen aus dem Bezirk tätig war. Er hatte knapp sechs Kilogramm Marihuana von einem 41-Jährigen aus Linz bezogen. Dieser hatte das Marihuana in seiner Wohnung in Linz produziert. „Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurden auch der 27-Jährige und der 41-Jährige festgenommen. Als Mittäter des 41-Jährigen wurde ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land ausgeforscht. Er half bei der Aufzucht und stellte in seiner Wohnung in Gunskirchen ebenfalls selbst Marihuana her. Bei elf Hausdurchsuchungen konnten fünf Indoor-Anlagen, eine Waffe, Bargeld und Suchtgift in Form von Cannabis, Speed und Psilocybin sichergestellt werden. Insgesamt wurden auch noch 60 Suchtgift-Abnehmer angezeigt. Der 27-jährige Rohrbacher befindet sich nach wie vor in U-Haft. Außerdem wurde im Zuge der Ermittlungen eine Person an die Staatsanwaltschaft Wien und eine Person an die Staatsanwaltschaft Krems angezeigt“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden