Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Unfall auf der L1507 in St. Martin: Zwei Verletzte nach Kollision

Online Redaktion, 21.05.2025 06:02

ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. Bei einem Verkehrsunfall auf der L1507 im Gemeindegebiet von St. Martin im Mühlkreis sind am Dienstagmorgen zwei Personen verletzt worden.

foto: VOLKER WEIHBOLD rk rotes kreuz einsatzfahrzeug (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
foto: VOLKER WEIHBOLD rk rotes kreuz einsatzfahrzeug (Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Ein Autofahrerin (48) aus dem Bezirk Rohrbach war gegen 7 Uhr in Fahrtrichtung St. Martin im Mühlkreis unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Auto in entgegengesetzter Richtung. In einer Kurve kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Auto der Frau landete in Straßengraben

Der 19-Jährige streifte mit der linken vorderen Fahrzeugseite die linke hintere Seite des Autos der Frau. Durch den seitlichen Anprall drehte sich ihr Fahrzeug um die eigene Achse und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung kurz zum Stillstand. Anschließend rollte das Auto rückwärts über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben. Die 48-Jährige konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig selbstständig verlassen.

Der 19-Jährige kam nach dem Anprall links von der Fahrbahn ab und kam auf dem angrenzenden Geh- und Radweg zum Stillstand.

Die 48-Jährige wurde vom Roten Kreuz zur Untersuchung in das Klinikum Rohrbach gebracht. Der 19-Jährige klagte über leichte Nackenschmerzen und wollte eigenständig einen Arzt aufsuchen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Bei beiden Lenkern konnte keine Beeinträchtigung durch Alkohol oder Suchtgift festgestellt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden