Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spät dran für die Berufsschule: 18-Jähriger raste mit 172 km/h über die B127 bei Neufelden

Online Redaktion, 16.06.2025 06:51

NEUFELDEN. Mit 172 km/h wurde ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Linz am Sonntagabend auf der B127 bei Neufelden von der Polizei gemessen. Der junge Lenker war mit drei Mitfahrern unterwegs und gab an, auf dem Weg zur Berufsschule zu sein.

 (Foto: Wolfgang Spitzbart/stock.adobe.com (Symbolfoto))
(Foto: Wolfgang Spitzbart/stock.adobe.com (Symbolfoto))

Eine Polizeistreife aus St. Martin führte am Sonntag auf der B127 im Gemeindegebiet von Neufelden Lasermessungen durch. Dabei wurde ein 18-jähriger Lenker aus Linz, der im Besitz eines Probeführerscheins ist, mit 172 km/h gemessen.

Der junge Fahrer war kurz vor 21 Uhr auf der Neufeldner Brücke in Richtung Rohrbach unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich insgesamt vier Personen. Als Begründung für das massive Tempo gab der Lenker an, dass er und seine Mitfahrer spät dran für die Berufsschule gewesen seien.

Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten mehrere Übertretungen nach dem Kraftfahrgesetz fest. Der Führerschein wurde dem Lenker abgenommen, die Weiterfahrt untersagt. Zudem erfolgen Anzeigen an die zuständige Behörde und eine Vorladung zur besonderen Überprüfung bei der Landesregierung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden