Auto in Hofkirchen über Böschung in den Wald gestürzt
HOFKIRCHEN IM MÜHLKREIS (UPDATE). Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Hofkirchen um 19.29 Uhr zu einer Bergung eines Autos in die Donauleiten alarmiert. Eine 17-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach lenkte den Pkw, mit ihr im Fahrzeug befanden sich zwei gleichaltrige Burschen, ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach.
Ein Pkw war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und rund 20 Meter unterhalb im steilen Gelände seitlich zum Stillstand gekommen. Im Fahrzeug befanden sich drei Insassen, von denen zwei verletzt wurden.
Die Feuerwehr Hofkirchen übernahm gemeinsam mit dem Roten Kreuz die Patientenrettung, unterstützte die Sanitäter und sorgte für die Ausleuchtung sowie Absicherung der Unfallstelle. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges wurde das Wechselladefahrzeug (Kran) der Feuerwehr Rohrbach nachalarmiert.
Im Einsatz standen neben den Feuerwehren Hofkirchen und Rohrbach das Rote Kreuz Hofkirchen, das Rote Kreuz Lembach, das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) Rohrbach sowie die Polizei Lembach. Nach etwa 2,5 Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Die Lenkerin und einer der Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der dritte Insasse blieb unverletzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden