Auto landet bei Unfall in Altenfelden in Bachbett
ALTENFELDEN. (Update) Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Altenfelden zu einem Verkehrsunfall nahe der Ortschaft Haselbach alarmiert, nachdem ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und in einem Bachbett zum Stillstand gekommen war.
Gegen 5.30 Uhr riss die Sirene die Einsatzkräfte aus dem Schlaf: Ein Pkw war bei Haselbach von der Straße abgekommen und im angrenzenden Bachbett gelandet. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich keine Person mehr im Fahrzeug. Glücklicherweise traten keine Betriebsmittel aus.
Zur schonenden Bergung des Unfallfahrzeugs wurde ein Abschleppdienst mit Kran angefordert. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus, entfernte störende Äste und unterstützte beim Verladen des Wagens. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet und die Mannschaft konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Update 12.11.
Wie die Polizei berichtet, ist der Unfall bereits kurz nach Mitternacht passiert. Der Unfalllenker (57) aus dem Bezirk Rohrbach konnte sich selbstständig befreien und begab sich ohne Auto Richtung Arnreit. „Im Bereich der B127 bei Arnreit konnte er von einer Streife angehalten werden. Die weiteren Erhebungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist und auf dem Fahrzeug keine Kennzeichen montiert waren. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach angezeigt“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden