Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faustball Bundesliga: Arnreit völlig von der Rolle

Online Redaktion, 14.12.2025 07:18

ARNREIT. Die Damen der Union Arnreit kämpften in der dritten Runde mehr gegen sich selbst als gegen ihre Konkurrentinnen. Zwei 3:0 Niederlagen hinterlassen große Fragezeichen in den Köpfen der Mühlviertlerinnen.

Arnreits Theresa Koblmüller (Foto: Manfred Lindorfer)
Arnreits Theresa Koblmüller (Foto: Manfred Lindorfer)

Nach einer langen Anreise nach Niederösterreich starteten die Arnreiterinnen in das erste Spiel gegen Nussbach. Die konsequenten Kremstalerinnen ließen sich von Beginn an nicht aus der Ruhe bringen. Auf der anderen Seite kamen die Arnreiterinnen gar nicht ins Spiel. Neben einem drucklosen und erneut fehleranfälligen Angriff schaffte man auch in der Abwehr keine Sicherheit zu erlangen. Somit ließen die Mühlviertlerinnen ihren Gegnerinnen freie Bahn zu punkten und holten sich keinen Satzsieg.

Gegen die Gastgeberinnen Wolkersdorf/Neusiedl zeigte sich ein ähnliches Spielverhalten. Unsicherheit prägte die Abwehrreihen. Lediglich im Angriff konnte Kathi Gahleitner mit einem sicheren Service die Arnreiterinnen im Spiel stützen. Doch schlussendlich war auch hier keine Chance gegen die Gastgeberinnen und eine 3:0 Niederlage die Folge. Viele Fragezeichen ziehen durch die Köpfe der Arnreiterinnen – eine Wendung muss aber trotzdem passieren, um noch irgendetwas bewirken zu können.

Chance zur Wende daheim

Am kommenden Wochenende gibt es nochmals die Chance, sich selbst ein Weihnachtsgeschenk zu bescheren. Bei der letzten Runde vor dem Jahreswechsel und einer gleichzeitigen Heimrunde treffen die Arnreiterinnen auf das Tabellenschlusslicht St. Veit und auf Froschberg. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden