Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Künstler aus Nah und Fern wollen beim Speckdackel dabei sein

Martina Gahleitner, 09.02.2017 07:59

HOFKIRCHEN. Zum zwölften Mal verwandeln sich die Straßen von Hofkirchen am Schulschlusswochenende, 8. und 9. Juli, in eine einzige Bühne. Der Ansturm der Künstler für das Mühlviertler Speckdackel ist wie gewohnt groß.
 

  1 / 2   Das Speckdackel wirft seine Schatten voraus, schon jetzt haben sich viele Straßenkünstler angemeldet. Foto: Sigi Stöbich

Schon jetzt haben sich viele Akrobaten, Artisten, Tänzer, Musiker, Gaukler für das Hofkirchner Straßenkunstfestival angemeldet. Bis Ende Februar dauert die Bewerbungsfrist noch an. Insgesamt werden wieder rund 100 Künstler aus aller Welt ihre Darbietungen zeigen. Es wird gemunkelt, dass heuer auch der Maibaum wieder was zu bedeuten hat.

Bei den Bands wird das Thema „local heroes“ eine Rolle spielen. Auch dafür sind bis Ende Februar Bewerbungen möglich.

Bis morgen mit den Blözingers

Schon am Samstag, 18. März, laden die Hofis zu einem Kabarett-Abend mit den BlöZingers, die ihr Programm „bis morgen“ im Centro in Rohrbach-Berg präsentieren. Das Duo geht mit vertraut blitzschnellen, präzisen Rollenwechseln und aberwitzigen Wendungen der Frage nach dem Altern auf den Grund. Vorverkaufskarten gibt es um 16 Euro bei allen Raiffeisenbanken oder bei Ö-Ticket.

Artisten, Künstler, Akrobaten sowie Bands aus der Region können sich bis Ende Februar unter www.hofis.at bewerben.

www.speckdackel.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden