"Wahrhaftig himmlisch": Hochficht wird zur Konzert-Arena
HOCHFICHT. Einzigartige Kulisse, einzigartige Musiker – das erwartet die Besucher des Open Air-Konzerts „Wahrhaftig himmlisch!“ mit Markus Poschner und dem Bruckner Orchester Linz am Dienstag, 6. Juli, bei der Talstation Hochficht.

„Es war schon immer ein Traum von mir, einmal mit dem Orchester aufs Land zu fahren. Diese Dinge, die lange Zeit nicht möglich oder denkbar waren, sind jetzt endlich wieder machbar und deshalb freue ich mich schon besonders auf das Konzert am Hochficht“, steckt der künstlerische Direktor des Bruckner Orchesters, Norbert Trawöger, voller Vorfreude auf das Ereignis.
Zu erwarten ist ein „besseres Neujahrskonzert-Programm mit vielen OÖ- und Österreich-Bezügen“, erklärt Trawöger. Das Publikum darf auf Picknickdecken in der natürlichen Arena des Berghanges die Konzertklänge genießen. Und dazu hat die Hochficht-Gastronomie ein kleines Picknick-Paket zusammengestellt, das von Schlägler Bier über Wein und Wasser auch Wild-Würste und ein Weckerl vom heimischen Bäcker enthält. Es kann direkt im Hochficht-Restaurant erworben werden. Die Picknickdecke (für ein bis zwei Personen) ist übrigens im Eintrittspreis von 10 Euro pro Person mit inbegriffen.
Kultur in höchster Qualität
Groß ist die Freude bei Tourismusverband Böhmerwald-Geschäftsführer Reinhold List: „Der Hochficht bietet die ideale Infrastruktur für so ein Event und es ist auch eine tolle Möglichkeit, Kultur in höchster Qualität den Menschen im Bezirk anzubieten.“ Wer noch Karten ergattern will, muss aber schnell sein. Ein großer Teil des Kontingentes ist bereits verkauft.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden