Von EAV bis Rainhard Fendrich: Ortsplatz wird zur Open Air-Bühne

Hits: 113
Petra Hanner Petra Hanner, Tips Redaktion, 30.06.2021 09:15 Uhr

ST. STEFAN-AFIESL. Austropop-Fans sollten sich den 17. Juli dick im Kalender markieren: An diesem Abend spielt die Band „Aufdraht“ am Ortsplatz von St. Stefan-Afiesl auf.

Die fünf Musiker haben die Mission, österreichische Musik im Dialekt überzeugend auf die Bühne zu bringen. Erlaubt ist, was gefällt – und so wird live der „Märchenprinz“ der EAV genau so abgefeiert wie die „Neiche Schoin“ von Dr. Kurt Ostbahn oder „Köpferl im Sand“ von Arik Brauer.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Stefansplatzerls.

Samstag, 17. Juli, 20.15 UhrOrtsplatz St. Stefan-AfieslVVK: 17 Euro (Gemeindeamt)AK: 22 Eurobei Regen im Stefansplatzerl

Kommentar verfassen



Für Christbaumbauern startet die Saison bereits im Hochsommer

SARLEINSBACH. Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Frage, welcher Christbaum ins Haus einzieht. Die einen mögen es groß und dicht, die anderen lieber klein und licht. Bei den Christbaumbauern ...

Alfred Dorfer kommt nun im Mai nach Rohrbach-Berg

ROHRBACH-BERG. ­­­Nachdem das Kabarett des Rotary Clubs Rohrbach mit Alfred Dorfer nun pandemiebedingt bereits zweimal verschoben wurde, ist es nun doch noch gelungen, einen neuen Termin zu fixieren. ...

NordwaldKammerspiele wagen den nächsten Anlauf für den Obersteiger

PUTZLEINSDORF/AIGEN-SCHLÄGL. Auch wenn die Kulturszene wieder schwer unter den Corona-Maßnahmen und Beschränkungen zu leiden hat, lässt sich der Verein NordwaldKammerspiele nicht unterkriegen. ...

Virtueller Adventkalender: Jeden Tag ein neues Musikstück

NEUFELDEN. Einen musikalischen Adventkalender hat die Musikmittelschule Neufelden gestaltet.

Höchster Kulturpreis geht an Roman Sandgruber

ROHRBACH-BERG/LINZ. Das Land OÖ ehrt den emeritierten JKU-Professor, Historiker und Buchautor Roman Sandgruber mit dem „Johannes Kepler-Preis“.

SU Böhmerwald zieht positive Gletscherbilanz

BÖHMERWALD. Nach den absolvierten Gletschertrainings in Hintertux und Kitzsteinhorn zieht die Skiunion Böhmerwald Intersport Pötscher überaus positive Bilanz.

Skigebiete im Bezirk Rohrbach bereiten sich auf neuerlichen Corona-Winter vor

BEZIRK ROHRBACH. Kaum schneit es die ersten Flocken vom Himmel, kommt sie – die Sehnsucht nach den zwei Brettl‘n. Im Bezirk Rohrbach rüsten sich die Skigebiete für einen weiteren Corona-Winter.

Spider Murphy Gang rockt 2022 Kleinzeller Sommerfest

KLEINZELL. Mit „Skandal im Sperrbezirk“ gelang ihr 1981 ihr wohl größter Hit – im Sommer 2022 holt das Sommerfest-Komitee Kleinzell die Spider Murphy Gang für ein Konzert ins Mühlviertel.