Benefizkonzert im Centro: Gute Musik, gutes Essen, guter Zweck

Hits: 155
Petra Hanner Tips Redaktion Petra Hanner, 10.02.2022 08:39 Uhr

BEZIRK ROHRBACH. Gutes zu tun war noch nie so unterhaltsam: Bei einem Liederabend mit Christian Kölbl im Centro kann man große, zeitlose Hits erleben und gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen.

Das große Benefizkonzert am 21. Mai, zu dem alle eingeladen sind, die einen Liederabend der Superlative erleben möchten, steht ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Mit dem Gesamterlös des Abends wird ein Covid-karitativer Zweck unterstützt. Dafür spielt nicht nur Christian Kölbl kostenlos die großen Hits von Paul Simon, Leonard Cohen & Co., auch viele Helfer von Gastronomie bis Banken oder Stadtgemeinde haben ihre Unterstützung zugesagt.

Auch Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner lädt alle Musikfreunde dazu ein, auf diese Weise nicht nur den Pflegenden, die in der Pandemie Großartiges leisten, ihren Dank auszudrücken, sondern auch jemandem in einer Notlage zu helfen.

Wer ein Ticket für 20 Euro kauft, bekommt nicht nur einen Sitzplatz für das Konzert, auch Essen und Getränke sind im Ticketpreis inkludiert (freiwillige Spende).

Samstag, 21. Mai, 20 Uhr, Centro Rohrbach

Tickets: 20 Euro, www.oeticket.at

Kommentar verfassen



Sprachreise ging in die Verlängerung

ST. MARTIN. Die Mittelschule St. Martin konnte endlich wieder auf Sprachreise gehen. Wegen einer Flugstreichung wurden aus den geplanten sechs Tagen unverhofft acht - inklusive Übernachtung am Flughafen. ...

FH-Student entwickelte Garagenlösung für Fahrräder

KOLLERSCHLAG. Wenn der Platz in der Garage knapp wird, könnte der BikeLift des FH-Studenten Dominik Schneeberger helfen: Dieser zieht jedes Fahrrad wie von selbst vertikal die Wand hinauf.

Kinder entführten in eine biblische Welt

AIGEN-SCHLÄGL. Das Kindermusical „Joseph“ führten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Volksschule Aigen-Schlägl im Meierhof auf. Wer das verpasst hat, hat ein weiteres Mal die ...

Neuer Fitnessweg am Rannastausee

NEUSTIFT/OBERKAPPEL/PFARRKIRCHEN. Der Fitnessweg rund um den Rannastausee in Neustift war vor allem bei Einheimischen, aber auch Ausflüglern schon immer beliebt. Nun wurden die zwölf in ...

SPÖ stellt Weichen für die Zukunft

ST. OSWALD. Bei der SPÖ-Bezirkskonferenz wurde BR Bgm. Dominik Reisinger mit 98 Prozent als Bezirksvorsitzender wiedergewählt.

„I bin dabei“-Traktortreffen findet schon zum 7. Mal statt

OEPPING. Bereits zum 7. Mal findet heuer das „I bin dabei-Traktortreffen“ in Oepping am Sonntag, 3. Juli, mit anschließender Ausfahrt statt.

Wassersportverein Niederranna lädt zu „Open Days“

HOFKIRCHEN. Der Wassersportverein Niederranna lädt am 2. Juli zu den legendären Open Doors.

HLW-Maturantinnen haben es geschafft

ROHRBACH-BERG. Die ersten Absolventen an den BBS Rohrbach können wir hier präsentieren.