NEUFELDEN. Musikalisch und künstlerisch ansprechend präsentiert sich am Freitag die Pfarrkirche Neufelden bei der Langen Nacht der Kirchen.
Neufelden ist die einzige Gemeinde im Bezirk Rohrbach, die heuer bei der Langen Nacht der Kirchen mitmacht. Auf Initiative von Johanna und Stephan Assmann haben sich zahlreiche Künstler aus Neufelden und der Umgebung bereit erklärt, ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten. Kirche einmal anders zu erleben ist das Ziel der Initiatoren. „Der eigentliche Schwerpunkt ist es, das Evangelium in neuer Form zu verkünden. Musik und Kunst können immer auch eine Chance der Gottesbegegnung sein“, freut sich Stephan Assmann über viele Besuchende. Bei freiem Eintritt kann jeder zu jeder Zeit kommen. „Es ist der Aspekt der Offenheit, der so schön ist an der Langen Nacht der Kirchen“, betont Assmann.
Das Programm geht von 18 bis 22.45 Uhr und beinhaltet neben einem künstlerischen Rahmenprogramm von Joachim Eckl auch viele musikalische Highlights: etwa mit den Instrumentalensembles Chordus (19 Uhr) und Salonfähig oder dem Vocalensemble Singapur (beide ab 21 Uhr). Der musikalische Auftakt (um 18 Uhr) wird vom Ensemble Mallets in Motion und dem Duo „Berg und Sand. All by two“ gestaltet.
Lichtermeer um die Kirche
Die Aktion Lichtbringer wird mit Kerzen auf den Gräbern rund um die Neufeldner Kirche ein Lichtermeer zaubern – ein Erinnerungsfeld, das den Sternenhimmel widerspiegelt.
Theologische Inhalte werden in Form von Musik und Kunst präsentiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden