Tatort Museum: Christian Hartl liest im St. Veiter Geschichtenhaus
ST. VEIT. Das St. Veiter Ortsmuseum wird zum Tatort, denn Christian Hartl sendet „Tödliche Liebesgrüße aus dem Mühlviertel“. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KIM – Kultur im Museum“ liest der Autor aus St. Johann am 18. Jänner, 20 Uhr, aus seinem Kriminalroman.
Mitten in der Nacht wird Inspektor Grinninger aus seinem wohlverdienten Schlaf gerissen. Ein erschossener Mann liegt auf dem Kinderspielplatz, und neben ihm eine Ansichtskarte von Bad Hansberg. Kaum nehmen die Ermittlungen Fahrt auf, werden ein Unternehmer und ein Landesrat ermordet. Neben den Leichen liegen dieselben Ansichtskarten. Was verbindet die drei? Jederzeit kann ein weiterer Mord passieren. Die Uhr tickt.
Dorf trifft weite Welt
„Kuvito“ öffnet die Türen des St. Veiter „Geschichtenhauses“ zum Live-Krimiabend, bei dem internationale Geheimdienste auf Mühlviertler Dorfpolizisten treffen – und bei dem Autor Christian Hartl einen Spagat zwischen Humor, Selbstironie und gnadenlosen Rachegelüsten spannt.
„Tödliche Liebesgrüße aus dem Mühlviertel“ erschien im Verlag FederFrei (www.federfrei.at), hat 200 Seiten und ist überall im Buchhandel sowie auch als E-Book erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden