Junges Musikkollektiv will Elektronik-Szene im Bezirk Rohrbach wiederbeleben
HASLACH. Acht junge Leute, der Großteil aus dem Bezirk Rohrbach, haben sich zum Verein Kollektiv Mixkonsum zusammengetan und wollen die Elektronikmusik-Szene in der Region wieder aufleben lassen.
Das gemeinsame Interesse an der elektronischen Musik vereint die Mitglieder des Kollektivs Mixkonsum unter Obmann Florian Winkler (24) aus Aigen-Schlägl. Nach einigen erfolgreichen, kleineren Veranstaltungen im Linzer Raum wollen sie es nun wissen: Im TuK Haslach steigt am 10. Februar das erste größere Event mit insgesamt neun Künstlern der Szene. Als Headliner konnten sie Markus Hetzmannseder alias „Fourtex“, einen Wiener DJ mit Haslacher Wurzeln, gewinnen. In der Wiener Szene tritt er regelmäßig in großen Clubs auf und will nun auch dem neu gegründeten Kollektiv auf die Sprünge helfen.
Hoffen auf Erfolg
Sollte die Veranstaltung im TuK erfolgreich sein, könnten noch weitere folgen. „Wir sind selber schon gespannt, denn eigentlich ist die Szene im Bezirk nicht so verankert. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn sich nicht nur das junge Publikum, sondern auch die Szene aus den 90ern und 2000ern eingeladen fühlt“, hofft Florian Winkler. Er selbst wird ebenfalls unter dem Künstlernamen „Tonmeister“ am Mischpult vertreten sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden