Kölbl, Doppelhammer, Eder im Pfarrheim Arnreit: Ein flotter Dreier im Oldies-Style
ARNREIT. Im Pfarrheim von Arnreit steht am 12. und 13. Oktober ein musikalischer Abend auf dem Programm, der das Publikum zurück in die 60er- und 70er-Jahre versetzt. Ein absolutes Muss für Oldies-Liebhaber!
Vor einem Jahr arbeiteten Christian Kölbl, Wolfgang Doppelhammer und Otto Eder erstmals für Kölbls Konzert zu dessen 60er zusammen. Eigentlich als einmaliges Ereignis geplant, war man sich danach einig: Das kann es nicht gewesen sein! Und so gründeten die drei „The Oldies Project“.
Am 12. und 13. Oktober feiern sie im Pfarrheim Arnreit Premiere und nehmen das Publikum mit auf eine Reise in ihre Jugend. „Rivers of Babylon“, „Tom Dooley“, „Sloop John B“ und wie die alten Scheiben alle heißen – das Trio wird sie auf höchstem musikalischem Niveau auf die Bühne bringen, vieles davon mit dreistimmigem Gesang. 90 Minuten ohne Pause frönen sie ihrer Leidenschaft für Oldies.
Die Musiker
Christian Kölbl ist Musiker und Entertainer und ein unverrückbarer Teil der heimischen Musikszene. Legendär sind seine Liederabende rund um Leonard Cohen und Reinhard Mey. Der gebürtige Wiener lebt mit seiner Familie in Arnreit.
Wolfgang Doppelhammer ist unter den regionalen Musikern bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Als Klarinettist der Musikkapelle, Teil der Arnreiter Klarinettenmusik und des Bratl-Trios sowie als Chorsänger macht er Musik quasi rund um die Uhr.
Dritter im Bunde ist Otto Eder auf der Steirischen. Mit ihr spielt er ebenfalls in der Arnreiter Klarinettenmusi und im Bratl-Trio und singt im Kirchenchor. Ansonsten rollt er oft auf „Floig“, ehemals Skikes, quer durch die Lande und nutzt die Zeit zum Liedtexte-Lernen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden