Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Doppeltes Kulturvergnügen auf Burg Piberstein

Petra Hanner, 22.05.2025 18:45

HELFENBERG. Kulturelle Höhepunkte gibt's in den nächsten Tagen wieder auf Burg Piberstein zu erleben.

Auf humorvoller, tiefgründiger Reise mit dem Trio Grawal (Foto: Trio Grawal)
  1 / 2   Auf humorvoller, tiefgründiger Reise mit dem Trio Grawal (Foto: Trio Grawal)

Ein Kinderkonzert mit Pianistin Martina Haselgruber steht am Sonntag, 25. Mai, um 16 Uhr auf dem Programm. Bei „Zauberer Zorres“ ist Mitmachen ausdrücklich erwünscht: Zauberer Zorres ist wütend! Er wollte doch zum König des Zaubertals gewählt werden. Als Rache, weil er es nicht wurde, hat Zorres den Menschen des Tals alle Lieder gestohlen. Wird es Marmusa, der Liedersammlerin, gemeinsam mit den Kindern gelingen, Zorres dazu zu bewegen, den Zauber rückgängig zu machen? Mit Liedern und Sprüchen macht sich Marmusa mit dem Publikum auf den Weg zu Zorres.

Warten auf Combuse

In „Warten auf Combuse“ präsentieren Gabriele Reisinger, Pepi Lummerstorfer und Richard Huala alias „Trio Grawal“ ein clownesk-musikalisches Bühnenstück, das sich an Erwachsene und alle richtet, die eine humorvolle und tiefgründige Reise erleben wollen. In der Rolle von Frau Hilde, Herr Erwin und Herr Hugo begeben sie sich am 28. Mai um 20 Uhr auf die Suche nach dem guten Geschmack und bringen mit bittersüßer Leidenschaft die Bühne zum Brodeln.

Das Stück verbindet Slapstick, absurde Dialoge und musikalische Eskapaden, in denen das Saxofon als zentrales Element die Handlung begleitet und die Emotionen der Charaktere widerspiegelt. „Warten auf Combuse“ spielt mit den Erwartungen des Publikums und feiert gleichzeitig die Schönheit der Unvollkommenheit.

Seit ihrem zufälligen Kennenlernen auf einem Fest und der spontanen Idee eines Clownstheaters für Erwachsene begeistert das Trio nun seit zehn Jahren die heimischen Kleinkunstbühnen.

„Zauberer Zorres“:
Sonntag, 25. Mai, 16 Uhr
Eintritt: 8,50 Euro (keine Anmeldung)
„Warten auf Combuse“:
Mittwoch, 28. Mai, 20 Uhr
Eintritt: 15 bzw. 12 Euro, Reservierung: he.eckerstorfer@eduhi.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden