Rohrbacher BBS-Schülerinnen organisieren Konzert für guten Zweck
ROHRBACH-BERG. Vier Schülerinnen der Berufsbildenden Schulen (BBS) Rohrbach organisieren am Sonntag, 18. Jänner, ein Benefizkonzert im Centro Rohrbach.
Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ treten an diesem Abend verschiedene Musikgruppen aus der Region auf. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr mit einem Auftritt des Klarinettenchors des Landesmusikschulverbands Rohrbach, Schlägl und Haslach unter der musikalischen Führung von Michael Kneidinger, gefolgt vom Orchester Kunterbunt unter der Leitung von Laura Amerstorfer und Angelika Silber.
Das Orchester Kunterbunt des Landesmusikschulverbands Rohrbach, Schlägl und Haslach tritt zum allerersten Mal auf. Es besteht aus 150 Mitgliedern im Alter von vier bis 62 Jahren und vereint Musiker aller Leistungsstufen aus der Region.
Zum Abschluss wird Bradl Brass den Abend ausklingen lassen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Kindern in Indien helfen
Organisiert wird das Event von den Schülerinnen Anna Kluknavsky, Nora Füreder, Kathrin Lasinger und Emma Feichtinger der BBS Rohrbach, die mit ihrem Engagement den Verein Sambhali unterstützen. Unter der Leitung von Astrid Amerstorfer unterstützt die Organisation Frauen und Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen in Indien und ermöglicht ihnen Bildung, Selbstständigkeit und ein Leben in Würde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden