26 Absolventen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Rohrbach haben ihr Diplom in der Tasche

Hits: 675
Petra Hanner Petra Hanner, Tips Redaktion, 17.09.2020 11:11 Uhr

ROHRBACH-BERG. 26 Auszubildende verlassen mit ihrem Diplom in der Tasche heuer die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Rohrbach-Berg.

Auch wenn die Diplomfeiern derzeit ausfallen müssen – der Freude tat das keinen Abbruch. Nach erfolgreich bestandenen Prüfungen verlassen 26 Auszubildende die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) Rohrbach mit dem Diplom in Händen. Acht erhielten ihr Diplom mit dem Zusatz „mit ausgezeichnetem Erfolg“, dreizehn „mit gutem Erfolg“ bestanden. 13 Damen und Herren, die schon bald ihre Pflege-Laufbahn starten werden, machten die Ausbildung im Rahmen eines Stiftungspraktikums beziehungsweise eines Fachkräftestipendiums.

Erfolgreicher Start ins Berufsleben

In ihren Abschlussworten an die 24 weiblichen und zwei männlichen Absolventen gratulierten Christian Peinbauer, Direktor der GuKPS Freistadt-Rohrbach-Schärding, und Standortleiterin Susanne Hauer und betonten: „Sie haben hervorragende Leistungen erbracht und werden mit Ihren an dieser Schule erlernten Kompetenzen und dem Einsatz, den Sie bewiesen haben, einen erfolgreichen Start ins Berufsleben haben.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Corona trifft Menschen in Uganda hart – Hilfe kommt aus St. Martin

ST. MARTIN. Mit einem Verkaufsstand im Voi sammelt Eva Aufreiter Geld für ihr Hilfsprojekt in Uganda.

St. Martins Mittelschüler sind sicher mit dem Fahrrad unterwegs

ST. MARTIN. Dank der Kooperation von Schule und Wirtschaft gab es für die Mittelschüler aus St. Martin einen Aktionstag für mehr Sicherheit am Fahrrad.

144 Mal Frühstück für die Rotkreuz-Kollegen

LEMBACH/PFARRKIRCHEN. Jedes Mal, wenn Zivildiener Niklas Bauer Dienst beim Roten Kreuz hatte, freuten sich auch seine Kollegen von der Ortsstelle Lembach. Denn stets hatte der junge Pfarrkirchner frisches ...

TFS Haslach ebnete den Weg für eine erfolgreiche Bildungs-Karriere

HASLACH. „Daniel Wipplinger ist ein Musterschüler, der aus der TFS Haslach hervorgeht. Er hat alles genauso gemacht, wie ich mir den Werdegang erfolgreicher Fachschüler vorstelle“, stellt ...

Schnittstelle Schule-Arbeit: Austausch über Probleme von Jugendlichen

BEZIRK ROHRBACH. Die Arbeiterkammer Rohrbach lud zum Austausch der Partner des Jugendnetzwerks Rohrbach der Arbeiterkammer OÖ.

Sporthilfe-Chef vertraut auf Chirurgen im Klinikum Rohrbach

ROHRBACH-BERG. Der langjährige Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe, Anton Schutti aus Ramsau, wählte die Chirurgie am Klinikum Rohrbach, um sich wegen Leistenbrüchen ...

Landwirtschaft zum Anfassen: Bäuerinnen besuchten Volksschüler

BEZIRK. Bäuerinnen haben bei einem bundesweiten Aktionstag die Kinder der ersten Volksschulklassen besucht, um ein realistisches Bild der Arbeiten auf einem Bauernhof zu zeigen.

Tischler-Lehrlinge aus Hofkirchen gewinnen Keplinger Designpreis

HOFKIRCHEN. Mit ihrem Möbelstück für ein Tiny House sicherten sich Kathrin Kern und Jakob Stadler, Lehrlinge der Tischlerei Thaller in Hofkirchen, Platz 1 beim Keplinger Designpreis.