Maibaum der Nebelberger Jugend ist nach Odyssee wieder zu Hause

Hits: 0
Nach seiner turbulenten Reise zu sechs verschiedenen Standorten steht der Maibaum der Nebelberger Jugend wieder daheim beim Erlmann. Foto: Heinrich Pfoser
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 04.05.2021 10:09 Uhr

NEBELBERG. Traditionsbewusst hat die Nebelberger Jugend einen kleinen, symbolischen Maibaum aufgestellt. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange.

Nur kurz nach dem Aufstellen wurde der Maibaum in „d'Schröck“ gestohlen. Von dort wieder zurückgeholt, beim „Pfosa-Hans“ platziert, zum „Joslhansl“ entführt und wieder auf „d'Schröck“. Zu guter Letzt landete er nach sechs verschiedenen Standorten wieder in heimischen Gefilden, beim Erlmann in Nebelberg.

„Richtig drawig“ sei es in den letzten Tagen gewesen, kommentiert Magdalena Märzinger das Geschehen, „umso mehr freut uns, dass der Baum wieder daheim ist.“

Kommentar verfassen



Vereinshaus wird zum Test-Standort

AIGEN-SCHLÄGL/ARNREIT. Es gibt wieder eine Veränderung bei den Standorten für die kostenlosen Antigen-Tests.

Maikäfer und Junikäfer fliegen wieder

AIGEN-SCHLÄGL/BEZIRK. Heuer ist Flugjahr bei den Mai- und Junikäfern. Ihren Flug sollte man im Auge behalten, um Schäden in den kommenden Jahren einzudämmen.

Gutscheine könnten Turbo für Gastro-Öffnung sein

BEZIRK. Wenn mit 19. Mai der Neustart der Gastronomie kommt, könnten sich die Gastro-Gutscheine als Turbo erweisen.

Ulrike Schwarz besucht die Altstoffsammelzentren im Bezirk Rohrbach

BEZIRK ROHRBACH. LAbg. Ulrike Schwarz (Grüne) besuchte anlässlich dem Tag der Arbeit am 1. Mai die Altstoffsammelzentren im Bezirk. Dabei bedankte sie sich für deren wertvolle Arbeit, besonders ...

Guter Auftakt für die heimischen Radsportler

NIEDERWALDKIRCHEN. Die Radsportler aus der Region machten beim ersten Rennen dieser Saison gute Figur.

Nuller-Wochenende für Faustballerinnen

ARNREIT. Nichts zu holen gab es für die Faustballerinnen der Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit am ersten Wochenende der Bundesliga-Meisterschaft.

Bezirks-SP versammelte sich zu 1.-Mai-Kundgebung
 VIDEO

Bezirks-SP versammelte sich zu 1.-Mai-Kundgebung

SARLEINSBACH. Am Gelände des Gasthauses Fuchs in Mitternschlag fand am 1. Mai eine coronakonforme Kundgebung der Bezirks-SP anlässlich des Tages der Arbeit statt.

WK Rohrbach startet mit Corona-Onlinetests in einigen Betrieben

BEZIRK. Die Wirtschaftskammer Rohrbach testet Corona-Onlinetests in ausgewählten Betrieben.