LEMBACH. Seit April führen die beiden Allgemeinmediziner Doris und Alexander Viehböck die Lembacher Hausarzt-Ordination.
Sie haben diese von Klaus Fürst übernommen und sind auch weiterhin in den gewohnten Praxis-Räumlichkeiten zu finden. Neben der klassischen Allgemeinmedizin bieten die beiden Physikalische Therapie (Strom-/Elektrotherapie, therapeutischer Ultraschall, Mikrowellenbehandlung), Vorsorgeuntersuchungen, Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen, Führerscheinuntersuchungen und Atemschutzuntersuchungen an. Zudem werden kleinchirurgische Eingriffe und Hausbesuche übernommen. Derzeit gibt es in der Lembacher Praxis auch Covid-19-Schutzimpfungen nach Vereinbarung.
Gut ausgebildet
Doris Viehböck hat in Wien studiert, den Turnus am Med Campus III in Linz absolviert und war dann bei den Barmherzigen Schwestern Stationsärztin auf der Gynäkologie. Im Anschluss war die Ärztin im Klinikum Rohrbach in der zentralen Aufnahme tätig. Sie hat das Diplom für Ernährungsmedizin, die Notarzt-Ausbildung, das Wundzertifikat und ist nebenbei Schulärztin in den BBS Rohrbach. Alexander Viehböck hat nach dem Studium gleich im Klinikum Rohrbach begonnen und war zuletzt auf der Geriatrie und Palliativstation tätig. Er ist ausgebildeter Notarzt und Arbeitsmediziner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden