Lanz kocht mit Stars und Sternchen

Hits: 204
Martina Gahleitner Tips Redaktion Martina Gahleitner, 23.06.2022 11:11 Uhr

ULRICHSBERG. Seine beiden Leidenschaften – Kochen und Musik – verbindet der Ulrichsberger Rainer Lanz in einem neuen Videoformat. Dabei kocht Lanz mit Musikern, Künstlern, Stars und Sternchen direkt in der Wirtshausküche im Ulrichsberger Hof.

Schmackhafte Gerichte und kleine Kochtipps gibt es in den Videos auch. Aber im Vordergrund steht das Gespräch mit den Gästen. Rainer Lanz entlockt seinen Besuchern spannende Einblicke in deren Privatleben. Außerdem wird philosophiert, getratscht und ordentlich gelacht. Eine Live-Performance der Gäste am Schluss der Sendung fehlt ebenfalls nicht.

Erste Staffel ist fertig

Die erste Staffel ist schon abgedreht und eine Folge wurde bereits veröffentlicht: Der Liedermacher und Kabarettist Jo Strauss, Gewinner des diesjährigen Berlin Music Video Awards, zaubert dabei gemeinsam mit Rainer Lanz ein vorzügliches Gericht, spricht über sein spannendes Leben und gewährt dabei tiefe Einblicke.

Jedes Monat folgt nun ein weiteres Video. Als Gäste sind unter anderem Anja Bavaria (Chartstürmerin aus Bayern), Marc Miner (Country Rock Star aus Wien), Flo Gruber (Austropop Newcomer aus Graz) und die Band Sunnseitn (heurige Wiesnband am Oktoberfest München) mit dabei. Die zweite Staffel wird noch dieses Jahr ausgestrahlt.

Neben den Videos erscheint zu jeder Folge auch ein Podcast, der noch tiefer ins Detail eintaucht.

Alle Infos zur Sendung:

https://www.rainerlanz.at/shows/

Kommentar verfassen



SPÖ stellt Weichen für die Zukunft

ST. OSWALD. Bei der SPÖ-Bezirkskonferenz wurde BR Bgm. Dominik Reisinger mit 98 Prozent als Bezirksvorsitzender wiedergewählt.

„I bin dabei“-Traktortreffen findet schon zum 7. Mal statt

OEPPING. Bereits zum 7. Mal findet heuer das „I bin dabei-Traktortreffen“ in Oepping am Sonntag, 3. Juli, mit anschließender Ausfahrt statt.

Wassersportverein Niederranna lädt zu „Open Days“

HOFKIRCHEN. Der Wassersportverein Niederranna lädt am 2. Juli zu den legendären Open Doors.

HLW-Maturantinnen haben es geschafft

ROHRBACH-BERG. Die ersten Absolventen an den BBS Rohrbach können wir hier präsentieren.

Blick Punkt Druckgrafik: Anne-Bé Talirz stellt im Gwölb aus

HASLACH. Die holländische Künstlerin Anne-Bé Talirz präsentiert ihre neuesten Arbeiten bei einer Ausstellung ab dem 1. Juli in der Galerie im Gwölb.

Möbel & Design Guide-Award 2022 für Martin Mühlböck

ST. MARTIN. In neun Kategorien wurden beim Möbel & Design Guide-Award in der Wiener Hofburg Auszeichnungen für die Einrichtungsbranche vergeben. Einer der Preisträger ist der St. Martiner Unternehmer ...

Amerikas bestes Boot des Jahres kommt aus Kirchberg

KIRCHBERG. Im Mühlviertel produziert, in den USA ausgezeichnet: Der Segelkatamaran „Happy Cat“ erhielt in den USA die höchste Auszeichnung „Best Boat of the Year 2022“.

Bis zu 400 Radfahrer bei Bezirks-Radtag des Seniorenbundes erwartet

ROHRBACH-BERG. Ein großer Programmpunkt im Rahmen des Stadtfestes (zum Tips-Bericht) wird der Bezirks-Radtag des Seniorenbundes am Freitag, 1. Juli, sein. Rund 300 bis 400 Radfahrer werden zu diesem Spektakel ...