25-jähriges Priesterjubiläum in St. Martin mit interkulturellem Gottesdienst gefeiert
ST. MARTIN/MKR. Zum Silbernen Priesterjubiläum von Pfarrer Juventus Amadike richtete die Pfarrgemeinde St. Martin einen festlichen, interkulturell geprägten Gottesdienst mit anschließendem Gemeinschaftsfest aus.

Zahlreiche Gäste aus verschiedenen Pfarrgemeinden der Diözese und darüber hinaus stellten sich zum 25-jährigen Priesterjubiläum ein, die Pfarrkirche St. Martin war zum Festgottesdienst bis auf den letzten Platz gefüllt. Nach dem Einzug mit Musikkapelle, Goldhaubengruppe, Kameradschaftsbund, Ministranten sowie Pfarrgemeinderat zelebrierte Dechant Rupert Granegger gemeinsam mit Abt em. Martin Felhofer, nigerianischen Priestern und Wortgottesdienstleiterinnen die Festmesse. Die Predigt hielt Pater Moses, Präsident der nigerianischen Priester und Ordensleute in Österreich. Afrikanischer Chor und Kirchenchor St. Martin sorgten für eine besondere musikalische Atmosphäre.
Geselliges Beisammensein
Nach dem Gottesdienst bot sich bei afrikanischen Spezialitäten, Würsteln und einem reichhaltigen Kuchenbuffet Gelegenheit zu vielen herzlichen Begegnungen. Dazu gab es Musik und Tänze einer nigerianischen Band. Zum Gelingen des Festes trugen das PGR-Fachteam Feste & Feiern sowie die nigerianischen Community wesentlich bei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden