
AIGEN-SCHLÄGL. Buntes Markttreiben ist am Sonntag am Marktplatz von Aigen-Schlägl angesagt, wenn hier der Ostermarkt stattfindet. Der Frühling präsentiert sich dabei von seiner schönsten Seite.
Mehr als 40 Ausstellende aus der Region und ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Live-Musik und Schuhplattlern sowie einem kunterbunten Kinderprogramm laden zum Flanieren, Gustieren und Mitmachen ein. „Mir ist es ein Anliegen, dass sich bei uns im Ort etwas tut. Das gemeinsam etwas geschaffen bzw. erschaffen wird, wovon sowohl die Wirtschaftstreibenden, als auch die Bürgerinnen und Bürger von Aigen-Schlägl profitieren. Gemeinsam mit den Freunden von Aigen-Schlägl kann ich nun meine Idee für den Ostermarkt umsetzen“, freut sich Kerstin Hofer, Initiatorin des Ostermarkts.
Vielfältiges Angebot
Das Standler-Sortiment reicht von Eiern in allen Variationen über Blumen, Keramik, Schmuck und österlichen Dekorationsartikeln bis hin zu Mitmach-Ständen. An den gastronomischen Ständen locken kulinarische Leckerbissen von süß bis deftig sowie erfrischende Getränke. Für die kleinsten Besucher gibt es ein vielfältiges Programm mit Kinderschminken, Streichelzoo, gemeinsames Ausmalen von Osterbildern und Eier bemalen.
Rund um Aigen-Schlägl
Es gibt noch ein weiteres Highlight: eine nostalgische Radausfahrt rund um Aigen-Schlägl. „Egal ob Waffenrad, klassisches Rennrad, Mountainbike oder Hochrad – alles auf zwei Rädern ist erlaubt und herzlich eingeladen“, sagt Ideengeber Klaus Müller. Startnummern-Abholung ist ab 10 Uhr am Marktplatz, gestartet wird um 11.30 Uhr. Die Radrunde führt vom Marktplatz über Baureith nach Schlägl, Baumgartenmühle, Rudolfing und zurück nach Aigen. Bei der Siegerehrung werden Preise und Ehrenpreise vergeben. Zudem werden die schönsten Nostalgieräder und die größten Gruppen prämiert.
Sonntag, 26. März, 9 bis 17 Uhr
Marktplatz Aigen-Schlägl
Start der Radfahrt um 11.30 Uhr (keine Startgebühr)