Im Heilkräutergarten Klaffer wurden die Kräuterzwerge aktiv
KLAFFER. Kräuterzwerge willkommen, hieß es kürzlich im Bio-Heilkräutergarten in Klaffer. Und die kleinen Gäste füllten das Areal mit Leben.
Mehr als 35 Kinder aus Klaffer und Umgebung nahmen mitsamt Mama, Papa oder Oma an der speziellen Veranstaltung, die ganz auf die kleinen Besucher ausgerichtet war, teil. Auf verschiedenen Stationen konnten die Kinder Papiertaschen und Zettel mit Kartoffeln und Farben bedrucken, Vasen mit Wolle verzieren, Drahtschlingen fürs Seifenblasen basteln und auch Stockbrot backen. Ein Spaziergang durch den Kräutergarten fehlte natürlich ebenfalls nicht.
Vereinsobfrau Christine Dittlbacher freut sich über den Erfolg: „Der Bio-Heilkräutergarten soll keine Art Museum sein, in dem Pflanzen und Blumen ausgestellt sind. Dieser Platz soll mit Leben gefüllt sein.“
Wintergemüse und Korbflechterei
Die nächsten Aktionen stehen bereits bevor: Am Freitag, 4. August (19 Uhr), wird mit Roswitha Diaz Winter vom Selbstversorgungs-Ausbildungszentrum Wilde Rose Wintergemüse gepflanzt. Sie informiert über Permakultur und gibt viele praktische Beispiele für ein energie- und ressourcenschonendes Gärtnern (Kosten: 20 Euro).
Am Samstag, 5. August, werden von 14 bis 18 Uhr aus Kräutern und Gräser Körbe geflochten: Die Natur- und Landschaftsführerin und Waldpädagogin Karin Theresa Mikota zeigt diese uralte Handwerk (Kosten: 40 Euro).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden