Haslacherin gewinnt den Nationalpark Garten-Fotowettbewerb
HASLACH. Knapp 500 Fotos aus den österreichischen Gärten trudelten für den großen Nationalpark Garten-Fotowettbewerb ein. Mit ihrem Bild konnte die Haslacherin Jasmin H. die Jury überzeugen.
Das Thema Biodiversität und wie man diese in den heimischen Gärten fördern kann, hat die Haslacherin eindrucksvoll mit ihrem Schnappschuss eingefangen. Hier sind blühende Wildblumen, alte Baumstämme, Sträucher, Steine, Insektenhotels zu sehen. Die Nationalpark Garten-Gärtnerin holte sich damit den Gesamtsieg. Auf sie wartet nun ein Wochenende im Nationalpark Kalkalpen inklusive einer geführten Rangertour.
Pünktlich zur Siegerehrung hat die Nationalpark Garten-Karte (www.global2000.at/nationalparkgarten) ein radikales Facelift bekommen hat. Es können jetzt auch mehrere Garten-Fotos hochgeladen werden, Gärten können mit Namen und Beschreibung hinterlegt sowie gesichtete Tiere getaggt werden. Ein Ranking zeigt zudem, welcher österreichische Bezirk die größte Nationalpark Garten-Fläche vorweisen kann. Im Bezirk Rohrbach gibt es aktuell elf Nationalpark Garten-Gärten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden