Mittwoch 11. September 2024
KW 37


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zum Ferienende steigt auf der Donauwies’n ein großes Familienfest

Martina Gahleitner, 05.09.2024 09:14

KIRCHBERG OB DER DONAU/EXLAU. Das Familiennetzwerk Mühltal organisiert traditionell am letzten Ferientag mit sieben Gemeinden ein Riesenfest im Wikingerdorf Exlau.

Jede Menge Abwechslung ist beim Familienfest beim Wikingerdorf Exlau garantiert. (Foto: eventfoto.at)
Jede Menge Abwechslung ist beim Familienfest beim Wikingerdorf Exlau garantiert. (Foto: eventfoto.at)

Beim Familienfest auf der Donauwies’n warten viele Attraktionen auf die kleinen und großen Gäste. Diese können Basteln, Trommeln, Schachspielen, Bogenschießen, Reiten, den Fußball-Riesenwuzler, Kinderyoga oder das Spinnrad ausprobieren oder mit den Feuerwehren St. Martin, Kirchberg und Untermühl Boot fahren. Die FF Plöcking organisiert den Parkdienst und Vertreter der FF Kleinzell beaufsichtigen das beliebte Stockbrotbacken am Lagerfeuer. Das Rote Kreuz ist mit einem Einsatzfahrzeug dabei.

Neben Judovorführungen und einem Gewinnspiel (Mitmachpass beim ASVÖ-Zelt abholen) gibt es auch einen Mitmachzirkus mit Diabolo-Artist Valerian.

Das Fest wird von den Familiennetzwerkgemeinden Kleinzell, St. Ulrich, St. Martin, Neufelden, Kirchberg, Niederwaldkirchen und Altenfelden organisiert. Familiennetzwerkleiterin Roswitha Öhler aus Kleinzell sagt dazu: „Es macht uns eine große Freude, zu sehen, wie Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden jede Attraktion ausprobieren und gemeinsam am letzten Ferientag einen entspannten Nachmittag genießen.“ Unterstützung kommt von Medienpartner Tips sowie der Sparkasse, Energie AG und ASVÖ Oberösterreich.

Sonntag, 8. September, 13 bis 18 Uhr

Wikingerdorf Exlau, Eintritt frei

www.familiennetzwerk.org


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden