Pfarrer Laurenz aus Kollerschlag feierte Goldenes Priesterjubiläum
KOLLERSCHLAG. 25 Jahre nach dem letzten Goldenen Priesterjubiläum vom damaligen Pfarrer Karl Wohlschlager im Juli 1999 wurde in der Pfarre Kollerschlag wieder ein 50-jähriges Priesterjubiläum gefeiert werden – diesmal von Pfarrer Laurenz Neumüller.
Pfarrer Laurenz trat im August 1968 ins Stift Schlägl ein. Am 29. Juni 1974 wurde er zum Priester geweiht. Es folgten seelsorgliche Stationen in Haslach und Rohrbach, im September 1986 kam er als Pfarrer nach Oepping und nach 14 Jahren im September 2000 schließlich nach Kollerschlag.
Zahlreiche Bauprojekte brachten ihm seinen Ruf als Baumeister ein. So wurden in Kollerschlag das Pfarrheim neu errichtet, der Friedhof erweitert, der Kirchturm saniert und fünf neue Glocken angeschafft, die Pfarrkirche generalsaniert und die Leichenhalle erneuert. Damit verbunden waren einige „Jahrhundertfeste“, die er in der Pfarre Kollerschlag feiern konnte.
Die Pfarrbevölkerung stand ihm bei diesen Projekten mit Engagement, mehr als 5.000 Stunden Robotleistungen und auch finanziellen Zuwendungen zur Seite.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden