Rotes Kreuz Rohrbach vergab zwei Goldene Verdienstmedaillen
ROHRBACH-BERG. Bei seinem ersten offiziellen Besuch im Bezirk Rohrbach konnte der neue Präsident des OÖ Roten Kreuzes, Gottfried Hirz, gleich zweimal die Goldene Verdienstmedaille überreichen.
Renate Andraschko erhielt die Verdienstmedaille in Gold für ihren langjährigen Einsatz in vielen Bereichen: Sie war nicht nur mehr als 20 Jahre Rettungssanitäterin, sondern auch in der Jugendarbeit – sechs Jahre als Bezirksleiterin – aktiv. Seit 2018 leitet Andraschko das Team der Krisenintervention.
Ebenfalls in Gold glänzt die Verdienstmedaille von Leopold Preining, dem kaufmännischen Direktor des Klinikum Rohrbach. Die unkomplizierte Herangehensweise bei verschiedensten Problemstellungen, die das Rote Kreuz mit seinem Systempartner lösen konnten, war eine der Gründe für die Auszeichnung.
Die Silberne Verdienstmedaille erhielten die drei Bundesheeroffiziere Dieter Muhr, Georg Klecatsky und Alois Arnreiter für die langjährige gute Zusammenarbeit. Ebenso Silber gab es für Manfred Spenlingwimmer für die Arbeit im Jugendrotkreuz, Siegfried Umdasch (Kameradschaftsbund und Schwarzes Kreuz) und den Ortsstellenleiter der Bergrettung Böhmerwald, Reinhold Petz. Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Stockinger erhielt die Bronzene Verdienstmedaille.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden