In St. Peter wird wieder 24 Stunden für Herzkinder geradelt
ST. PETER/WBG. Mitradeln, spenden, helfen: Jeder kann bei der Benefizaktion zugunsten des Vereins Herzkinder Österreich mitmachen.
Unter dem Motto „24 Stunden radeln für herzkranke Kinder“ treten Driton Shala und Mathias Huemer zum zweiten Mal für den guten Zweck kräftig in die Pedale. Die Benefizaktion zugunsten der Herzkinder Österreich startet am Samstag, 14. Juni, um 12 Uhr auf dem Sparparkplatz in St. Peter und dauert volle 24 Stunden.
Auf Standrädern werden die beiden ehemaligen Judo-Staatsmeister rund um die Uhr radeln, um Spenden zu sammeln. Mit dabei ist auch Handbikerin und Paralympics-Teilnehmerin Elisabeth Egger. Wer sich ebenfalls anschließen möchte, ist herzlich eingeladen – weitere Räder stehen bereit. Pro gefahrenem Kilometer fließt ein Euro in den Spendentopf.
Bei der Premiere im Jahr 2023 konnte eine Spendensumme von mehr als 17.000 Euro erzielt werden. Auch heuer hoffen die Initiatoren auf rege Beteiligung und großzügige Unterstützung.
Buntes Rahmenprogramm
Neben dem Sport gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: mit Bastelstationen und Radparcours für Kinder, Radl-check, Tombola und bester Verköstigung. Am Samstagabend wird der Film „Alles für den Traum – 9 Nächte ohne Schlaf“ von Lukas Kaufmann gezeigt (21 Uhr), außerdem gibt es Party mit dem DJ-Trio „Erdbeer-Pago mit Milch“.
„Wir haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das Sport, Gemeinschaft und Solidarität verbindet“, freuen sich die Veranstalter und laden ein, als aktiver Radler, Zuschauer oder Unterstützer ein starkes Zeichen für herzkranke Kinder zu setzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden