Seniorenbund erwartet bis zu 400 Teilnehmer am Rohrbacher Bezirkswandertag
HELFENBERG. Auf Schusters Rappen führt auch heuer wieder der Bezirkswandertag des Seniorenbundes. Diesmal erkunden die Besucher am Freitag, 20. Juni, das Gemeindegebiet von Helfenberg.

Gestartet wird zwischen 9 und 10 Uhr bei der Freizeitanlage beim Sportplatz und Freibad in den Helfenberger Waldhäusern. Zur Auswahl stehen zwei Routen: eine kürzere Strecke mit fünf Kilometern sowie eine längere Strecke mit 10,5 Kilometern. Beide Wege sind gut begehbar und bieten abwechslungsreiche Eindrücke der Region. „Gewandert wird sowohl durch sehr naturbelassene Gebiete als auch durch Siedlungs- und Agrarland. Hier lässt sich gut vergleichen, wie der Mensch unsere Kulturlandschaft prägt“, laden Helfenbergs Seniorenbund-Obmann Stefan Fölser und sein Stellvertreter Erhard Grünzweil ein.
Gut gestärkt
Für die Stärkung der erwarteten 300 bis 400 Besucher sorgt unterwegs eine Labstation beim Bauhof Afiesl, in der Nähe des Parkplatzes bei der Waldkapelle, die auch besucht werden kann, ebenso wie das sogenannte Heilige Wasser. Nach der Wanderung erwartet die Teilnehmer ein gemeinsames Mittagessen beim Start- und Zielbereich. Dort finden auch die Ehrungen statt – unter anderem für die größte teilnehmende Gruppe und den am weitesten angereisten Teilnehmer. Anschließend klingt der Tag bei einem gemütlichen Beisammensein aus.
Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von den „Gumpenbergers“, die für die passende Stimmung sorgen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden