Bezirkshauptmannschaft Rohrbach macht Kinderrechte sichtbar
ROHRBACH-BERG. Ein sichtbares Zeichen für die Bedeutung von Kinderrechten wurde mit dem Hissen der Fahne vor der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach gesetzt.
Damit machten Bezirkshauptmann Valentin Pühringer und die gesamte Belegschaft der BH Rohrbach deutlich, dass die Wahrung und Stärkung der Rechte von Kindern und Jugendlichen eine gemeinsame Aufgabe aller ist. Die Aktion, die auf Initiative der oö. Kinder- und Jugendanwaltschaft stattfand, soll auf den Internationalen Tag der Kinderrechte am 20. November hinweisen und dazu anregen, Kinderrechte im Alltag bewusst mitzudenken und zu leben. Die Fahne wird von 13. bis 23. November 2025 vor der Bezirkshauptmannschaft wehen.
Pühringer betont: „Die Rechte von Kindern und Jugendlichen dürfen nicht nur in Dokumenten stehen. Sie müssen in allen Lebensbereichen sichtbar und spürbar sein. Die Fahne vor dem Bezirksgebäude erinnerte daran, dass Kinderrechte nicht verhandelbar sind.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden