Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Schaltjahr-Babys namens Felix am Klinikum Rohrbach

Petra Hanner, 02.03.2020 10:24

BEZIRK ROHRBACH. Felix Vierlinger aus Kirchberg und Felix Nopp aus Aschach haben sich einen denkwürdigen Tag für ihre Geburt ausgesucht: Sie erblickten beide am 29. Februar im Klinikum Rohrbach das Licht der Welt.

Felix Vierlinger mit seinen Eltern Cornelia Vierlinger und Markus Fu?rlinger sowie Tanja und Fabian Nopp mit ihrem Sohn Felix. Foto: OÖG

Schaltjahr-Babys sind etwas ganz Besonderes, auch wenn sie ihren Jubeltag nur alle vier Jahre „richtig“ feiern können. Das gesamte Team der Geburtenstation des Klinikums Rohrbach freute sich am Samstag mit den stolzen Eltern über das außergewöhnliche Ereignis.

Felix Vierlinger wiegt 3500 Gramm und ist 50 Zentimeter groß. „Felix hat eine Punktlandung hingelegt, denn wir konnten ihn genau zu seinem geplanten Geburtstermin am 29. Februar in unserer Welt willkommen heißen“, sagen die glücklichen Eltern Cornelia Vierlinger und Markus Führlinger. Das zweite Schaltjahr-Baby aus dem Klinikum Rohrbach ist Felix Nopp, der mit neun Tagen „Verspätung“ auf den errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblickte. Er wiegt 3230 Gramm und ist 52 Zentimetergroß. „Ob wir Felix“ Geburtstag am 28. Februar oder am 1. März feiern werden, wissen wir noch nicht“, sagen die glücklichen Eltern Tanja und Fabian Nopp.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden