Bibliothek St. Stefan-Afiesl nahm sich Zeit, Danke zu sagen

Hits: 192
Petra Hanner Tips Redaktion Petra Hanner, 19.11.2021 18:45 Uhr

ST. STEFAN-AFIESL. Mit einer Sonntagsmesse und einem anschließenden Tag der offenen Tür feierte die Bibliothek St. Stefan-Afiesl am 31. Oktober ihr 20-jähriges Bestehen.

Dank Pfarrer Stephan Prügl und der Musikgruppe „Maunaleit“ war die Sonntagsmesse ein feierliches Erlebnis für die Besucher. Die Musiker mit ihrer selbstgeschriebenen Mundart-Messe „Huat-Mess“ brachten mit ihren einfühlsamen Texten und den ins Ohr gehenden Klängen die Mitfeiernden zum Nachdenken und Danken. Mehr Info zur Musikgruppe auf https://maunaleit.jimdofree.com. Danke sagen konnte dann auch das Team der Bücherei bei seiner Leserschaft für die bereits zwei Jahrzehnte andauernde Treue. Bei Punsch, Musik von einer Abordnung der Musikkapelle, Lebkuchen und anderen Köstlichkeiten wurden auch drei Jahreskarten für die Bibliothek verlost. Die finanzielle Unterstützung durch Pfarre und Gemeinde beim Jubiläum, aber auch beim Ankauf von neuer Einrichtung ist ein Zeichen der Wertschätzung der Bildungseinrichtung durch ihre Träger.

Kommentar verfassen



Vier „Flipcharts“ für Hotel Aviva

ST. STEFAN-AFIESL. Auf Anhieb wurde das Hotel Aviva bei der Bewertung für Seminarhotels mit vier von fünf Flipcharts ausgezeichnet.

David Pfoser absolvierte sein 400. Pflichtspiel für Nebelberg

NEBELBERG. Nebelbergs Stürmer David Pfoser durfte vergangenes Wochenende ein Jubiläum feiern: Er absolvierte sein 400. Pflichtspiel für die Sportunion Nebelberg.

Mit Foxi auf Safari: Neuer Wanderweg wird am Wochenende eröffnet

ST. STEFAN-AFIESL. Das kommende Wochenende steht in St. Stefan-Afiesl ganz im Zeichen des Wanderns. Der neue Natursafariweg wird am Sonntag, 29. Mai, eröffnet. Für Tips hat Susanne Kaiser, Co-Autorin ...

Kindergartenkinder sangen Haslacher Altenheim-Bewohnern ein paar Ständchen

HASLACH. Am 19. Mai war der „Tag des Kinderliedes“. Das haben die Haslacher Kindergartenkinder zum Anlass genommen, um den Bewohnern des Altenheims Haslach ein paar Lieder vorzusingen.

Zeller Kaufhaus gewinnt Anerkennungspreis beim OÖ. Holzbaupreis

KLEINZELL. Mit einem Anerkennungspreis in der Kategorie „Gewerbliche Bauten“ wurde der neue Nahversorger „Zeller Kaufhaus“ in Kleinzell beim diesjährigen OÖ. Holzbaupreis bedacht.

Mehr Autos, weniger Fußgänger: Sommergespräch über die Mobilität am Land

NEUFELDEN. Um die Mobilität im ländlichen Raum drehte sich die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Sommergespräche der Grünen Neufelden.

Haslach und Kirchberg holten Pensionisten-Bezirksmeistertitel im Stocksport

BEZIRK ROHRBACH. Haslach bei den Damen und Kirchberg bei den Herren haben sich die jeweiligen Titel bei der Bezirksmeisterschaft im Stocksport des Pensionistenverbandes geholt.

Für Poly-Schüler stand Finanzbildung am Stundenplan

NEUFELDEN. Praxisnahe Finanzbildung gab es für Schüler der Polytechnischen Schule Neufelden.