Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gut essen und trinken und dabei Obdachlosen helfen

Petra Hanner, 16.11.2022 15:45

ST. VEIT. Unter dem Titel „Aufgspüt & G'sunga“ möchte das Team des Gasthauses Vorstadtwirt beim ersten St. Veiter Volksmusik-Advent nicht nur genussvoll gastgeben, sondern auch Obdachlose unterstützen.

Das Team vom Vorstadtwirt gibt sein Bestes für die Obdachlosen im Land. (Foto: Teresa Atzmüller)
Das Team vom Vorstadtwirt gibt sein Bestes für die Obdachlosen im Land. (Foto: Teresa Atzmüller)

„Gerade in Zeiten wie diesen, wo es uns trotz Krise so gut geht, möchten wir etwas Gutes für andere Tun. In unserem Betrieb dreht sich alles um Genuss und richtig gutes Essen. Für uns alle ist es selbstverständlich, eine warme Mahlzeit zu haben, selbst wenn alles teurer wird. Andere aber haben nicht einmal das. Weil Musik verbindet, möchten wir Menschen bei freiem Eintritt dazu bewegen, für andere zu spenden“, erklärt Wirt Sigi Atzmüller stellvertretend für sein ganzes Team.

Bunter Musikreigen

Die „Mühlviertler Spätlese“, die Chorreichen 7, die Herzogsdorfer Tanzlmusi und „Blosn And Zündung“ sorgen für einen gemütlichen Abend, bei dem für obdachlosenhilfsaktion.at gesammelt wird. Der Verein sitzt in Ansfelden und sammelt Spenden für Einrichtungen, in denen sich obdachlose Menschen tagsüber aufhalten dürfen, um sich zu duschen, zu pflegen oder aufzuwärmen.

Durch das Programm führt da Wirts Michö.

Freitag, 25. November, 19 Uhr
Gasthaus Vorstadtwirt, St. Veit
Eintritt frei, Reservierung erbeten unter Tel. 07217 6009

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden