Wöchentliches Angebot: "Tanz ab der Lebensmitte"
HELFENBERG. Nachdem der Mittagstisch und die Sesselgymnastik für Senioren seit bereits einem Jahr großen Anklang finden, gibt es ab sofort nun ein weiteres Angebot: den wöchentlichen „Tanz ab der Lebensmitte“.
Ein Jahr nach Einführung des gemeinsamen Mittagstisches kann das Generationenrad-Team der Gemeinde Helfenberg eine erfreuliche Zwischenbilanz ziehen. Auch über die Sommermonate nahm die ältere Bevölkerung diese Gelegenheit zum Austausch zahlreich wahr. Immer mehr Senioren nutzen auch die vor dem Essen stattfindende Sesselgymnastik unter der Leitung von Wernher Keplinger. Seit September gibt es nun ein weiteres Angebot für Bewegungshungrige. Beim wöchentlichen „Tanz ab der Lebensmitte“ wird besonders das Kurzzeitgedächtnis trainiert.
Organisationen arbeiten Hand in Hand
Ein wesentliches Ziel des Generationenrad-Projekts ist die Vernetzung von Gemeinde, Seniorenvereinen und sonstigen mit der älteren Generation befassten Organisationen. Durch die Kooperation sollen die Kräfte aller gebündelt werden. „Künftig werden wir uns dazu halbjährlich treffen und gemeinsam einen Aktivitäten-Kalender für die Generation 60+ erstellen“, freut sich Gemeindevorstand Ulli Wall auf die Zusammenarbeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden