Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. MARTIN/ROHRBACH-BERG. In der Nacht auf Allerheiligen, am 31. Oktober, erstrahlen in mehr als 200 Kirchen in ganz Österreich, tausende Lichter. Auch die Pfarrkirchen in Rohrbach-Berg und St. Martin können bei Kerzenschein erlebt werden.

Kirchen, wie hier jene in Rohrbach-Berg, erstrahlen wieder im Kerzenschein. (Foto: Karl Niedersüß)
Kirchen, wie hier jene in Rohrbach-Berg, erstrahlen wieder im Kerzenschein. (Foto: Karl Niedersüß)

Die Nacht der 1.000 Lichter lädt mit Lichterwegen zum Nachdenken, Meditieren und Beten ein. Festbezogen stehen die Themen Tod und Trauer, aber auch das Leben im Mittelpunkt der Aktion. Der Lichterglanz der Nacht der 1.000 Lichter weist darauf hin, dass es „das Heilige“ auch im persönlichen Leben jedes Menschen gibt und nur darauf wartet, entdeckt zu werden.

Die Rohrbacher Stadtpfarrkirche verwandelt sich im Kerzenschein ebenfalls zu einem Ort, der zum Nachdenken, Staunen und Ruhigwerden einlädt. Nach dem Schwerpunkt Frieden im letzten Jahr, steht der meditative Rundgang durch die Kirche heuer unter dem Thema Schöpfung.

Premiere in St. Martin  

Erstmals beteiligt sich auch das Katholische Bildungswerk St. Martin an der Aktion und entzündet tausend Kerzen in der Pfarrkirche. In diesen drei Stunden sind alle Menschen, egal welcher Konfession, eingeladen, die besondere Atmosphäre der Lichter mit leiser Hintergrundmusik zu genießen und die einzelnen Stationen zu entdecken.

Dienstag, 31. Oktober
Pfarrkirche Rohrbach: 19 bis 22 Uhr
Pfarrkirche St. Martin: 18 bis 21 Uhr

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden