ST. STEFAN-AFIESL. Susanna Proier klärt in einem Vortrag am 9. Oktober im Stefansplatzerl über die nötigen Kinderkompetenzen zur Schulreife auf.
Nachahmung ist die Grundkraft kindlichen Lernens. Wie die Umwelt gestaltet ist, wie sich Eltern und Pädagogen in der Umwelt des Kindes verhalten, hat einen prägenden Einfluss auf dessen gesamte Entwicklung. An diesem Vorbild orientiert sich die ganze Art und Weise – wie es sich bewegen, wie es sprechen und denken lernt. Doch welche Kompetenzen braucht ein Kind für die Schulreife? Dieser Frage geht die Referentin Susanna Proier bei einem Vortrag am 9. Oktober im Stefansplatzerl in St. Stefan-Afiesl nach. Organisiert wird dieser vom Kindergarten St. Stefan-Afiesl.
Susanna Proier ist Diplompädagogin, Referentin für Lehrer- und Elternbildung und Kindergartenpädagogen, Vortragende an Pädagogischen Hochschulen und seit 29 Jahren Betreuungs- und Förderlehrerin an vielen Schulen. Sie ist Mitautorin am Buch „Ich kann es“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden